20171114190223

Ausbildung / Auszeichnungen:

1. Dan
Kreiskampfrichter
Trainer C im Bereich Leistungssport
Trainer C im Bereich Breitensport

 

 

Mail: ykonrad@budo-sv.de oder über facebook

Yannic hat seine Karriere Mitte 2000 beim Budo SV Kalletal begonnen. Seit dem hat er bei Edkat Ebnen, Uwe Zimmermann und Marc Schlüter trainiert. In der Jugend kämpfte er auf der Kreismeisterschaft, Bezirksmeisterschaft und auf der Westdeutschen.

Mit 20 Jahren schlug er die Trainerkarriere ein. 2013 hat er die Prüfung zum 1. Kyu bestanden und 1 Jahr später seine Ausbildung im Bereich Judo Breitensport. Die Ausbildung im Bereich Judo-Leistungssport inkl. der Hospetierung im Stützpunk Herford erfolgte im Jahr 2015. Im Jahr 2017 hat er die Ausbildung zum Judo-Kampfrichter angefangen, war beim Grand Slam 2018 in Düsseldorf dabei und hat Anfang 2018 die Prüfung zum Kreiskampfrichter erfolgreich abgelegt. Zudem wurde er im Jahre 2017 als Abteilungsleiter des Budo SV Kalletal befördert worden. 2018 gab es zudem noch weitere gute Neuigkeiten. Im März hat Yannic die Prüfung zum 1. Dan (Meistergrad) bestanden.

Momentan spezialisiert Yannic sich auf den Bereich Judo Wettkampf und Judo Selbstverteidigung. Dabei macht er zurzeit zwei Trainer B-Ausbildungen: „Lehrer Judo-Selbstverteidigung“ und „Judo bewegt älter werden“.

Momentan trainiert er selber in verschieden Vereinen mit und gibt Dienstag und Mittwoch das Kinder / Jugendtrainingraining.