Judokas in Top Form

  • 1
  • 26. September 2017
Unbenannt-1

Am 17. September fand die Kreisliga in Bad Oeynhausen statt. Der Budo SV Kalletal hatte jeweils einen Starter in den Altersklassen U10, U13 und U15 männlich.

Bei den U10 erkämpfte sich Dominik, der sein erstes Turnier hatte, einen verdienten dritten Platz. Nick bei den U13 zeigte eine souveräne Leistung und der 1. Platz am Ende war redlich verdient. . Miguel in der U15 hatte in der einen oder anderen Aktion etwas Pech gehabt und musste sich am Ende mit dem 3. Platz zufriedengeben.

Nick qualifizierte sich zudem für die Bezirksmeisterschaften, wo er am 24.09 erfolgreich teilgenommen hat.

Den ersten Kampf bei den Bezirksmeisterschaften hat er souverän im Boden gewonnen. Die drei weiteren Kämpfe hat er mit einer tollen Fußtechnik mit Ippon (ganze Wertung) gewonnen. Somit wurde er am Ende des Tages verdient Bezirksmeister und ist somit berechtigt an der Westdeutschen Meisterschaft U13, auf höchster Ebene, teilzunehmen. Dies entspricht im Verhältnis zum Fußball die 1. Bundesliga.

 

Wir gratulieren Herzlich zu den tollen Ergebnissen

 

Weiter so… :)

 

Mehr über Judo…