Qualitätssiegels Pluspunkt Gesundheit.DTB

  • 0
  • 3. Juni 2017
Plusounkt-Gesundheit-4C

Zertifikate sind nicht nur für den persönlichen Lebenslauf etwas besonderes. Auch Vereine “freuen” sich über Auszeichnungen. Ganz besonders Stolz sind wir auf unser neuestes Qualitätssiegel: Wir sind vom Deutschen Turner Bund (DTB) für besondere Gesundheitssport-Angebote ausgezeichnet worden.

Im Vergleich zu unserer ausgezeichneten Jugend- und Judoarbeit steht dieses Mal unsere Tai Chi Sparte im Vordergrund:

Ein zielgruppengerechtes Angebot, welches die Bewegungsverhältnisse stark verbessert, stellt unser Diplom-Sportlehrer und Sporttherapeut Rudi Schmittmann zur Verfügung. Neben der Verminderung von gesundheitlichen Risikofaktoren können durch Tai Chi auch körperliche und geistige Beschwerden und Missbefinden bewältigt werden. Gerade hier profitieren die Mitglieder von der über 25- jährigen Sport- und Reherfahrung von Rudi.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns herzlich für das Engagement im Verein!

Wenn bei Dir jetzt das Interesse an Tai Chi geweckt worden ist, schau mal auf der Tai Chi Seite vorbei.

Antworten